· 

Wie du dich selbst erkennst - der Bär

Im Leben ist es wichtig sich selbst zu kennen. Mit sich selbst kennen, meine ich, dass du wissen musst wer du bist und wie du konditioniert bist.

 

Alle Wesen werden vom ersten Moment an ihres Daseins konditioniert. Sei dies durch die eigenen Eltern, die einem vermitteln wollen, was sie zum Überleben wichtig halten, oder sei dies durch die Umgebung selber.

Da wir Tiere jedoch kein solches ausgeprägtes Ego wie die Menschen haben und wir mit der Erde eng verbunden sind, werden wir streng auf das Überleben konditioniert.

 

Die Menschen haben sich eine Welt erschaffen, in der einige tagtäglich um das Überleben kämpfen müssen und andere sich gar keine Gedanken um das Überleben machen müssen. Diese Welt ist alles andere als im Gleichgewicht. Das Ziel jedes Lebens sollte jedoch sein im Gleichgewicht zu wachsen. Damit die Welt der Menschen ins Lot gebracht werden kann, muss jeder einzelne an sich selber arbeiten.

 

Das heisst, dass jeder Mensch anfangen sollte sich selber kennen zu lernen. Das höhere Selbst, zu dem Tiere ein inniges Verhältnis haben, kann dem Menschen helfen dieses Gleichgewicht zu finden, denn es ist die direkte Verbindung zum Universalwissen und zu allem was ist. Um mit dem höheren Selbst zu kommunizieren, muss man die Stille suchen und auch wenn dies nur wenige Minuten pro Tag sind, ist das ausreichend. Das höhere selbst kann seine Botschaften sehr schnell übermitteln. Manchmal muss es sich jedoch anderweitig Gehör verschaffen, da man nicht einmal die paar Minuten pro Tag aufbringt.

 

Dann kann es unangenehme Situationen geben oder eine Krankheit bricht aus. Wenn das geschieht, weißt du, dass du dir unbedingt Zeit nehmen solltest um dich mit deinem höheren Selbst zu unterhalten. Es hat alle Antworten die du brauchst.

 

Möchtest Du auch von den Tieren und der Natur lernen? Hier geht es zu unseren Kursen  

 

Wenn dir diese Botschaft gefällt, teile sie mit deinen Freunden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0