Die Erde spricht...

Ursprünglich sollte das ein Text nur für meinen Newsletter werden, aber er ist zu wichtig um ihn nur dort zu publizieren. Deshalb habe ich einen Blogartikel daraus gemacht.

 

Dieser Text ist nach den schweren Überschwemmungen und anderen Naturkatastrohen im August 2021 entstanden.

 

Ich wollte von der Erde wissen, wie sie die Situation sieht und hier ist ihre Antwort.

 

«Ich habe Schmerzen, starke Schmerzen. Ich weine und ihr seht es nicht. Mein Atem, eure Luft, ist stickig und voller Gifte, die ihr freigesetzt habt.

 

Meine Lungen werden reduziert und ihr nehmt es einfach so hin.

 

Mein Blut, euer Wasser, ist verschmutzt und nicht mehr gesund.

 

Ich kann die Lebewesen auf mir nicht mehr so versorgen wie ich es gerne würde.

 

Tiere und Pflanzen werden vertrieben und die Menschen ermorden meine Biodiversität, die für ein Gleichgewicht essenziell ist.

 

Jedes Lebewesen strebt nach Gleichgewicht, nur der Mensch scheint sich nicht um ein Gleichgewicht zu scheren.

 

Er vergisst dabei, dass er mich hegen und pflegen sollte, meinen Atem sauber halten und mein Blut gesund, damit ich das Gleichgewicht halten kann, das jedem Lebewesen ein gutes Leben auf mir gewährt.

 

Wenn ich mein Gleichgewicht nicht halten kann, dann sterben viele Arten aus, wie jetzt der Fall ist.

 

Die Menschen sind noch nicht lange auf mir und scheinen nicht zu begreifen, dass ich ihnen erlaube auf mir zu sein. Würde ich es nicht mehr wollen, könnte ich sie sehr schnell loswerden.

 

Wie jedes Lebewesen nehme ich jedoch Herausforderungen an und der Mensch ist für mich eine Herausforderung, an der ich wachsen kann.

 

Ob das der Mensch überlebt, wird sich zeigen. Es kommt darauf an, wie er mit meinen Antworten auf seine Herausforderung umgeht.

 

Ich werde gestärkt aus dieser Situation kommen, ich werde mich erholen und mich entwickeln.

 

Wenn der Mensch weiterhin auf mir und von mir leben möchte, dann tut er gut daran sich zu erinnern, dass ich seine Lebensquelle bin, solange er auf mir ist.

 

Wer die Quelle vergiftet und dann von dem Wasser trinkt, vergiftet und tötet sich selbst."

 

Was können wir tun, um dir zu helfen wieder ins Gleichgewicht zu kommen?

 

"Findet eure Verbindung in euch zu mir. Lernt wieder von mir. Verbindet euch mit den Pflanzen und Tieren und folgt ihrem Beispiel.

 

Sie sind schon viel länger auf mir als ihr. Kommuniziert mit ihnen und nehmt ihre Unterstützung an.

 

Wenn ihr lernt wieder im Gleichgewicht zu sein und euch mit mir verbindet, dann können wir gemeinsam im Gleichgewicht sein und leben."

 

Danke!

 

Wenn du Fragen hast oder mehr Information möchtest, dann schreibe mir eine E-mail. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0