· 

Wie ich wieder zur Tierkommunikation fand

Diesen Text habe ich im Oktober 2001 geschrieben

 

Jedes Kind hört die Tiere aber die Erwachsenen messen dem keine Bedeutung zu und tun

dies oft als Fantasie oder Einbildung ab.

 

So lernt das Kind, diese Stimmen nicht mehr zu

hören und unterdrückt sie.

 

Als ich ein Kind war, hatte ich eine ganz spezielle Beziehung zu Tieren und es gelang mir oft

Dinge mit fremden Tieren zu tun, die deren Halter seit langem ohne Erfolg geübt hatten.

 

Ich hatte auch spezielle Tierfreunde wie zum Beispiel ein Boxerhund, der jedes Mal, wenn

jemand am Haus vorbei spazierte anfing zu bellen und am Zaun hochsprang. Aber jedes Mal

wenn ich von der Schule nach Hause ging und an seinem Haus vorbeikam, brachte er mir

die Decke oder sonst ein Spielzeug damit ich mit ihm spielte....

 

Die Jahre vergingen und ich konnte zwar immer noch gut mit Tieren umgehen, aber ich spürte selbst, dass es nicht mehr so war wie früher.  Ich begann mir darüber Gedanken zu machen, aber ich fand keine Antwort darauf. So kam ich zum Schluss, dass Kinder einfach anders sein müssten. 

 

Es war ein heisser Abend im Sommer 98 und ich war die letzte Person im Stall. Es würde

auch bestimmt niemand mehr kommen, denn es war schon sehr spät.

 

Ich hatte gerade meinen Isländer Wallach in den Offenstall gelassen und war dabei zum Auto zu gehen um ebenfalls endlich nach Hause zu kommen. Da hörte ich plötzlich deutlich ein "Halt!".

 

Meine Beine stoppten abrupt und mein Herz schien still zu stehen. "Moment mal, es ist doch

niemand mehr hier", sagte ich zu mir.

 

Ich drehte mich um und sah einen weissen alten Isländer, der mich voll fixierte. Ich wusste genau, dass dieses "Halt" von diesem Pferd kam.

 

Ich sah ihn ein paar Sekunden an und fragte dann was los sei. Er stand einfach da wie eine

Statue und rührte sich nicht.

 

Dann begann sich etwas in mir zu rühren.

 

Irgendwie verspürte ich den Drang, um die Ecke zu gehen, um die Wassertonnen zu kontrollieren. Als ich um die Ecke ging, drehte sich der Weisse mit mir mit und als ich um die Ecke sehen konnte, sah ich,

dass die zwei Wassertonnen umgekippt und leer waren.

 

Ich bin zu den Tonnen gegangen, habe sie aufgestellt und habe mit dem Schlauch angefangen Wasser einzulassen. Dabei hat mich der Weisse immer ganz genau beobachtet. Irgendwie kam mir das schon seltsam vor aber ich habe mir gedacht, dass er wahrscheinlich durstig sei und darauf wartete bis ich die

Tonnen gefüllt hatte.

 

Während sich die Tonnen füllten, habe ich das Wasser in den anderen Ausläufen kontrolliert.

 

Als die Tonnen voll waren und ich den Schlauch wieder rausgenommen habe, ist der Weisse

zu den Tonnen gegangen, hat zuerst den Kopf in die eine und dann in die andere Tonne

gesteckt, wobei er weder bei der ersten Tonne noch der zweiten getrunken hat.

 

Dann hat er mich angeschaut und ich habe ein klares "Danke" gehört, bevor er sich umgedreht hat und

weggegangen ist. Ich bin noch eine Weile dort gestanden und habe mir die ganze Sache nochmals durch den Kopf gehen lassen, bevor ich auch endlich nach Hause bin.

 

Von diesem Moment an, habe ich gewusst was der Unterschied zwischen Erwachsenen und

Kindern im Umgang mit den Tieren ist und ich habe seitdem alles darangesetzt um diese

Geschöpfe wieder hören zu können.

 

Es ist faszinierend was sie einem zu sagen haben.

 

Vor ein paar Wochen kam eine Frau zu mir und fragte mich, ob ich ihr einen Tipp geben

könnte, denn sie habe zwei kleine Kinder und sie wollten am Nachmittag eine Katze

aussuchen gehen. 

 

Als letzten und wichtigsten Tipp habe ich ihr gesagt, sie solle, wenn immer eines der Kinder zu ihr käme und sagen würde, die Katze habe ihnen etwas gesagt, um alles in der Welt die Kinder ernst nehmen und es nie als Fantasie oder Einbildung abtun.

 

Sie hat mich angeschaut und gesagt, dass tatsächlich schon eines der Kinder gekommen sei und ihr

erzählt hätte, was ihm ein Tier gesagt habe und sie versprach mir wann immer eines ihrer

 

Kinder wieder zu ihr kommen würde und so etwas sagen würde es ernst zu nehmen.

 

Hast du auch schon so eine ähnliche Erfahrung gemacht? Es würde mich freuen darüber zu hören.

 

Möchtest Du auch von den Tieren und der Natur lernen? Hier geht es zu unseren Kursen  

  

Wenn dir dieser Eintrag gefällt, teile ihn mit deinen Freunden. 


 Gratis Anleitung zur Tierkommunikation

Klicke auf das Bild und melde dich für die Tiertalk News an. Erhalte die Anleitung zur Tierkommunikation und beginne mit deinem Tier bewusst zu kommunizieren. 

 

Erhalte regelmässig exklusive Informationen, um ein tierisch gutes Team mit deinem Tier zu werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0