Nebo's Gedanken zum Welttiertag

Dieses Gespräch kam 2015 zustande, als ich meine Tiere aufgefordert habe mir einige ihrer Gedanken zum Welttiertag zu vermitteln. 

 

Nebo hat sich sofort zu Wort gemeldet.

 

Hier seine Gedanken:

 

„Wieso brauchen die Menschen einen Tag an dem sie der Tiere gedenken? Wir sind jeden Tag anwesend und wir haben jeden Tag Bedürfnisse.

 

Es wäre besser, wenn die Menschen ihr Bewusstsein erweitern um die Dinge um sie herum wahrzunehmen. 

 

Stattdessen flüchten sie sich in fiktive Welten und glauben ihr Leben dort zu leben. Das Leben findet jedoch nur im Moment statt, und zwar in dem Moment und an dem Ort, an dem sich jeder selbst befindet.

 

Es gibt Dinge in deinem unmittelbaren Umfeld, die Du beeinflussen kannst.

 

Du kannst entscheiden was und wie Du isst.

 

Du kannst entscheiden was Du für Produkte in Deinem Leben benutzt

 

Du kannst entscheiden, wie Du dein Leben gestaltest.

 

Du kannst entscheiden, worüber Du mit anderen Menschen und anderen Spezies sprichst.

 

Wenn Du glaubst, dass deine Handlungen keinen Einfluss auf das Weltgeschehen haben, irrst Du dich. Auch wenn der Einfluss für dich unsichtbar ist, so sei versichert, dass sie einen Einfluss auf viele andere Menschen haben.

 

Deine Gedanken und Handlungen werden energetisch weitergeleitet und so von vielen anderen Menschen unbewusst wahrgenommen.

 

Du bist wie ein Radio, das sendet, aber nicht weiss wer es hört und was für einen Einfluss es hat.

 

Wenn Du uns Tieren helfen willst eine harmonischere Welt zu kreieren dann fange doch gleich damit an. Der Welttiertag ist ein guter Startpunkt. So kannst Du nächstes Jahr zur gleichen Zeit Bilanz ziehen.

 

Halte deine Handlungen schriftlich fest. So wirst Du sehen, dass Du einiges bewirkt hast.

 

Viele Menschen fühlen sich ohnmächtig, weil sie nicht wissen, wie sie dem grossen Elend die Stirn bieten sollen.

 

Da heute Welttiertag ist, schlage ich dir vor, dass Du mit den Tieren beginnst.

 

Überlege dir was Du in deinem unmittelbaren Umfeld tun kannst, um die Ausbeutung und somit das Elend der Tiere zu unterbinden.

 

Hier hast Du einige Beispiele:

 

  • Du kannst Fleisch und Fisch aus deinem Essplan zu streichen. Damit schliessen zwar keine Schlachthöfe, aber Du erhöhst das Bewusstsein der Menschen für eine fleisch- und fischlose Essweise. Ausserdem sind Fleisch und Fisch für den menschlichen Organismus gesundheitsschädlich.

 

  • Milch, Käse und Eier sind ebenfalls gesundheitsschädlich und viele Tiere leiden und werden auch hier dafür getötet.

 

  • Gehe deinen Putzschrank durch. Wer produziert diese Produkte? Find heraus, ob sie Tierversuche machen. Falls ja, ersetze sie durch Produkte, die ohne Tierversuche hergestellt worden sind.

 

  • Dasselbe kannst Du mit deinen Pflegeprodukten wie Duschgel, Shampoo etc. machen.

 

  • Haben die Lebensmittel oder sonstige Produkte, die Du kaufst, Palmöl? Der Anbau von Palmöl ist für die Rodung vieler Bäume verantwortlich und viele Tierarten werden so von ihrem Lebensraum verdrängt. Sie werden gequält und umgebracht.

 

  • Hast Du Igel im Garten? Dann füttere sie, denn sie finden immer weniger Nahrung und vor allem jetzt stehen sie kurz vor dem Winterschlaf und müssen zunehmen, um gut über den Winter zu kommen.

 

  • Hast Du die Möglichkeit Vögel zu füttern? Dann tue das. Vögel finden immer weniger Nahrung, da ihre Nahrungsquellen von den Menschen dezimiert worden sind wie zum Beispiel die Insekten und was die Menschen Unkraut nennen.

 

Sprich mit anderen Menschen über uns Tiere, um das Bewusstsein der Menschen auf uns zu lenken.

 

Wir sind kein Beiprodukt eurer Gesellschaft, wir sind Teil von Mutter Erde genauso wie ihr. Um einen Ausdruck der Menschen zu verwenden, wir sind gleichwertig.

 

Wir Tiere werten nicht, deshalb ist der Ausdruck gleichwertig bei uns unbekannt.

 

Alle Wesen, die auf der Erde leben, haben ihre Aufgabe und diese ist immer mit dem Wohl der Erde verbunden.

 

Wir sind alle da, um einander zu unterstützen die Erde im Gleichgewicht zu halten. Denn nur so können alle Wesen ein würdiges Leben führen.

 

Fühle bei allem was Du tust Liebe in deinem Herzen. So wirst Du wissen, dass es das Richtige ist.

 

Wenn Du keine Liebe empfinden kannst und ein gutes Gewissen hast bei etwas was Du tust, dann lass es bleiben.

 

 

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag."

 

Danke Nebo.

 

Vor 4 Monaten hat Nebo's Körper aufgehört zu funktionieren. Wir vermissen ihn sehr.

 

Möchtest Du auch von den Tieren und der Natur lernen? Hier geht es zu unseren Kursen  

  

Wenn dir dieser Eintrag gefällt, teile ihn mit deinen Freunden.


 Gratis Anleitung zur Tierkommunikation

Klicke auf das Bild und melde dich für die Tiertalk News an. Erhalte die Anleitung zur Tierkommunikation und beginne mit deinem Tier bewusst zu kommunizieren. 

 

Erhalte regelmässig exklusive Informationen, um ein tierisch gutes Team mit deinem Tier zu werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0