· 

Wieso Schnelligkeit zum Überleben wichtig ist - der Gepard

Im Leben sind Konzentration, Leidenschaft und Schnelligkeit überlebenswichtig. Alle drei Eigenschaften müssen Hand in Hand gehen. Ansonsten erreichst du nur die Hälfte von dem, was du erreichen willst und die Hälfte gibt es nicht. Es gibt nur alles oder nichts. Wenn ich meine Beute nur fast erlege, dann gehe ich hungrig schlafen.

Also entweder ziehst du etwas durch oder lässt es bleiben. Alles andere ist frustrierend. Um etwas voll durch zu ziehen, brauchst du Leidenschaft für das, was du tust. Wenn du etwas tust, weil es das Einfachste ist, aber keine Leidenschaft dahintersteckt, bist du danach nicht ausgefüllt und hast das Gefühl, versagt zu haben.

Um ein Ziel zu erreichen, musst du dich auf das Ziel konzentrieren und fokussieren. Dabei musst du die Leidenschaft spüren, die entsteht, wenn du dich auf das Ziel konzentrierst und dich auf die Erreichung des Zieles freust. Konzentration, Fokus und Leidenschaft lassen sich wie eine Feder spannen. Wenn das erledigt ist, kommt der schwierigste Teil. Du musst die Feder sausen lassen und ihre Schnelligkeit ausnutzen. Du darfst keine Angst vor der Schnelligkeit haben. Denn genau diese Schnelligkeit bringt dich zum Ziel. Baue alles zuerst auf, so dass die Feder danach eine große Schnelligkeit entwickelt und habe den Mut, die Feder sausen zu lassen. Nur dieser letzte Schritt wird dir den Erfolg bringen.

 

Lasse deine innere Stimme sprechen und schreibe auf, wie dich diese Botschaft inspiriert hat. Ich freue mich auf deinen Kommentar.

 

Möchtest Du auch von den Tieren und der Natur lernen? Hier geht es zu unseren Kursen  

 

Wenn dir diese Botschaft gefällt, teile sie mit deinen Freunden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0