Weitblick - Botschaft der Giraffe

Ich habe einen langen Hals und sehe deshalb viel weiter als andere Tiere. Ich kann Gefahren schon von weitem erkennen und habe dann Zeit, mir zu überlegen, wie ich reagieren soll. Diesen Weitblick kannst du auch entwickeln, indem du dir von vornherein bewusst wirst wie du in welcher Situation reagieren willst.

 

Es ist klar, dass du nicht alle Situationen im Leben vorhersehen kannst. Aber du kannst dir vorstellen, wie du in welcher Situation reagieren würdest. So kannst du, sollte diese Situation eintreffen, Ruhe bewahren und so reagieren, wie du es dir vorgenommen hast.

 

Das Leben wird dadurch viel einfacher und du kannst immer weiter voranschreiten, denn es wirft dich nichts mehr aus der Bahn.

Solltest du trotzdem einmal in eine Situation geraten, auf die du dich vorab noch nicht eingestellt hattest, dann halte inne, nimm dir die notwendige Zeit und horche in dich hinein. Dein inneres Ich wird dir die Antwort geben, die du suchst. Warte ab und versuche, nichts zu erzwingen. Die Zeit ist dein Verbündeter, auch wenn es manchmal nicht so aussieht.

Weitblick haben heißt nicht nur, Dinge im Voraus zu sehen, sondern die Ruhe zu besitzen, Unerwartetem ausgeglichen zu begegnen.

Nimm dir deshalb jeden Tag Zeit und spiele Situationen im Leben durch, die dir widerfahren könnten und wie du darauf reagieren würdest. Denke auch daran, deine Träume und Ziele immer wieder durchzuspielen und dir genau vorzustellen wie du dich fühlen wirst, sobald sie sich verwirklichen. Viel Spaß damit. 

 

Lasse deine innere Stimme sprechen und schreibe auf, wie dich diese Botschaft inspiriert hat.

 

Möchstest Du auch von den Tieren und der Natur lernen? Hier geht es zu unseren Kursen  

 

Hat dir diese Botschaft gefallen? Dann teile sie mit deinen Freunden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0