· 

Wie und was feierst du?

Was ist richtiges Feiern? Wenn ich Leute frage was sie unter feiern verstehen, dann bekomme ich Antworten wie „Wir lassen es uns gut gehen, wir feiern Geburtstage, wir feiern Weihnachten, wir feiern Hochzeitstage und wir feiern Nationalfeiertage.

 

Wenn man das so anschaut, dann ist das relativ wenig auf das gesamte Jahr verteilt. Feiern sollte mit Freude und Lachen verbunden sein. Man hat jedoch herausgefunden, dass der Durchschnittserwachsene 3x pro Tag lacht, wenn überhaupt. Das ist schon ziemlich traurig.

 

Kleinkinder lachen viel mehr. Sicher ca. 100x pro Tag. Sie sind sehr fröhlich und sie strahlen eine gewisse Freude aus. Viele Leute finden kleine Kinder auch etwas Süsses und etwas Niedliches. Sie strahlen Unbeschwertheit aus. Das hat damit zu tun, dass Kleinkinder noch sehr mit ihrem Ursprung und der Erde verbunden sind. Und wenn wir uns an die Erde halten und beobachten wie sie feiert, dann sehen wir, dass sie jeden Tag feiert, denn jeder Tag ist ein Geschenk. Jeder Tag, den wir in unserem Körper und in unserem Dasein erleben dürfen ist ein Geschenk. Es ist nicht selbstverständlich, dass wenn ich ins Bett gehe, am nächsten Tag wieder aufwache und wieder einen Tag vor mir habe in diesem Körper und in dieser Art auf dieser Welt sein kann und sein darf. Es ist ein Dürfen und es ist ein Geschenk, das wir gar nicht so richtig wahrnehmen. Wir gehen durch den Tag, kommen am Abend an und manchmal fragen wir uns was wir den ganzen Tag lang gemacht haben. Wenn wir nun aber in unserem Tag eine Zeit einplanen oder ein Ereignis feiern, leben wir bewusster. Es kann auch eine Tasse Kaffee sein. Ich feiere meine Tasse Kaffee am Nachmittag zum Beispiel. Oder ich feiere am Morgen wenn ich aufstehe und zum Fenster hinaus schaue die Aussicht.

 

Feiern heisst nicht tanzen und trinken und singen. Natürlich ist das auch feiern und Du darfst so oft Du willst während des Tages singen und tanzen. Aber feiern heisst sich in eine bestimmte Schwingung zu versetzen und feiern ist mit Liebe sehr eng verbunden. Wenn feiern empfinden wir Freude und Freude und Liebe sind sehr eng verknüpft. 

 

Liebe ist das Gefühl, die Energie, die im Universum am höchsten schwingt. Man hat herausgefunden, dass höhere Schwingungen tiefere Schwingungen beeinflussen und auch umpolen können. Genau das tun wir, jedes mal wenn wir etwas feiern. Wir können Dinge feiern, auch wenn es uns gar nicht ums Feiern ist. Wir können entscheiden wenn wir etwas feiern und was wir feiern.

 

Viele Leute würden vielleicht denken, dass es eigenartig ist, wenn wir den Verkehr feiern, den Stau. Den Stau kann ich nicht beeinflussen, aber ich kann beeinflussen wir ich zum Stau stehe. Ich kann für mich entscheiden ob ich mich nun aufregen möchte, ob ich ungeduldig sein möchte, ob ich anfangen möchte zu fluchen oder ob ich die Zeit, die mir der Stau zur Verfügung stellt willkommen heißen möchte, ob ich den Stau feiern möchte und ob ich Liebe in die Situation geben möchte und ich mich so in eine höhere Schwingung bringe, um so den Stau und den Verkehr in einem sehr angenehmen und liebevollen Umfeld zu erfahren.

 

Es liegt also in unserer Entscheidungskraft was, wie und wo wir feiern möchten. Vor allem aber auch wie wir auf gewisse Dinge in unserer Umwelt reagieren möchten. Nimm dir vor 1x pro Tag etwas zu feiern. Du musst dich jetzt nicht hinsetzen und krampfhaft darüber nachdenken was und wie Du feiern willst. Sondern es ist wichtig, dass Du bewusst in den Tag gehst, dankbar den Tag anfängst, dankbar dafür, dass Du den Tag erleben darfst und dankbar für all die Dinge, die Du hast, wie ein Dach über dem Kopf, ein Frühstück, fließendes Wasser, ein Auto oder öffentliche Verkehrsmittel, eine Arbeit, Freunde... All die Dinge die wir als sehr selbstverständlich anschauen, sind gar nicht so selbstverständlich. Und indem wir uns dessen bewusst sind und dankbar dafür sind, können wir diese Dinge dann ganz plötzlich feiern.

 

Das heißt, dass es ganz viele Dinge gibt, die ich feiern kann. Wie schon vorhin gesagt, kann ich eine Tasse Tee oder Kaffee feiern, ich kann die Aussicht feiern, ich kann den Stau feiern etc. Ich kann auch 5 Minuten nichts tun und diese 5 Minuten feiern. Also es gibt ganz viele verschiedene Möglichkeiten wie man feiern kann. Wichtig ist aber, dass man wirklich feiert und das man das mindestens 1x am Tag macht. Wenn man das nämlich mindestens 1x am Tag macht, dann versetzt man sich in eine Schwingung, die uns erlaubt unsere Umwelt mit ganz anderen Augen zu sehen. Man fängt an sich besser zu fühlen, man fängt an höher zu schwingen, man fängt an andere Dinge anzuziehen, denn wir wissen alle, gleich und gleich gesellt sich gern. Also wenn ich in einer positiven Schwingung bin, dann ziehe ich auch Dinge an, die höher schwingen und die positiv sind. Und es ist nun mal so, dass wir in einer gewissen Frequenz sind. Wir sind immer in einer gewissen Frequenz, denn wir sind Energie, schwingende Energie und wir sind dauernd am Schwingen und am Wellen aussenden. Und wir können nur diese Wellen empfangen, die wir auch aussenden und deshalb ist es wichtig, dass wir feiern.

 

Viel Spass beim Feiern....

 

Möchstest Du auch von den Tieren und der Natur lernen? Hier geht es zu unseren Kursen  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0