Kurzes Gespräch mit Nachtfalter am Tage

Dieses Gespräch entstand schon vor einiger Zeit. Der Falter auf dem Foto ist nicht der Falter, mit dem ich das Gespräch geführt habe. Damals habe ich nicht daran gedacht ihn zu fotografieren. 

 

Ich bin auf die Terrasse und da ist mir ein Nachtfalter auf dem Gartentisch aufgefallen....

 

Als ich ihn gefragt habe wie er heisst, habe ich den Namen Altos bekommen.

 

„Die Menschen sind erstaunt wenn sie etwas sehen, was nicht der sogenannten Norm entspricht. Genauso wie du erstaunt warst, als du mich an der Sonne auf deinem Gartentisch gesehen hast.  Denn eigentlich bin ich ein Nachtfalter. Du hast dich sogar gefragt, ob ich noch in meinem Körper bin und musstest mich antippen, obwohl ich dir gesagt habe, dass ich auf dich gewartet habe.“

 

„Das stimmt. Sorry.“

 

"Ich möchte die Menschen dazu auffordern, sich mehr mit der Nacht zu beschäftigen. Die Menschen schlafen normalerweise während der Nacht, aber während der Nacht passieren viele Dinge. Wenn du eine Nacht draussen verbringst, dann nimmst du viele neue Geräusche war. Du nimmst auch die Stille der Nacht wahr und deine Gedanken können frei fliessen, da es keine anderen Energien hat, die deine Gedanken stören würden.

Aber nicht nur im Wachzustand passiert vieles während der Nacht, sondern auch im Schlaf.

Du als Wesen wächst idealerweise während der Nacht. Hier kommt es aber stark darauf an, welche Gedanken du hattest kurz bevor du ins Bett gegangen bist. Die Gedanken, deine Sorgen, was du erlebt, gesehen oder gehört hast, werden während der Nacht verarbeitet. Das Resultat siehst du am nächsten  Tag.  Dein Tag ist nämlich nichts anderes als die Fortführung dessen, was während der Nacht passiert ist.

Genauso wie die Nacht dazu da ist, das Erlebte, Gehörte und Gesehene während der Nacht zu verarbeiten, so ist der Tag dazu da, bewusst Dinge zu tun, erleben und hören, die man während der Nacht verarbeiten möchte.

 

Die einzige Aufgabe des Bewusstseins ist es dem Unterbewusstsein mitzuteilen, was es verarbeiten soll. Deshalb ist es wichtig, so bewusst wie möglich zu leben, das zu tun, was dich weiter bringt und für alles dankbar zu sein.“

 

„Danke!“

 

Nach dem Gespräch hat sich der Falter auch verabschiedet und hat sich an einen anderen Ort begeben um dort weiter auf die Nacht zu warten.

 

Möchstest Du auch von den Tieren und der Natur lernen? Hier geht es zu unseren Kursen 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0