· 

Ferien oder achtsam leben

Aus dem Buch "Die Grenzen setzt jeder selbst", welches ich mit meinen Tierlehrer Spot geschrieben habe.

 

Ferien wären eigentlich nicht nötig wenn die Menschen ihren Lebensstil ändern würden. Wenn man achtsam lebt, verwendet man nicht so viel Energie, die verloren geht wenn man nicht im Augenblick lebt. Um gedanklich in die Vergangenheit oder die Zukinft zu reisen, braucht man Energie. Man ist zwar körperlich noch da aber die Gedanken müssen in die bestimmte Zeit gebracht werden und dazu braucht man die körpereigene Energie, die sonst andersweitig gebraucht werden könnte. Sind die Gedanken aber im Hier und Jetzt, braucht es keine Energie um sie irgendwohin zu tragen und so kann der Körper vom vollen Energiereservoir ziehen.

 

Die Menschen haben ausserdem verlernt die Energie wieder aufzuladen und deshalb laufen die meisten Menschen mit ganz wenig bis gar keiner Energie herum.

In den Ferien kann etwas von Energie aufgetankt werden aber die Reserven sind oft so verbraucht, dass nach 2 Tagen die Energien wieder auf null sind.

 

Wie lädt man sich nun wieder auf? Indem man im Augenblick lebt, was die meisten im Urlaub machen, weil sie ihn geniessen. Geniesst das Leben, jeden Augenblick. Augenblick für Augenblick und eure Energiereservoirs werden immer voll sein. Wenn sie mal wieder etwas leer werden, sucht euch einen Platz und erlebt jeden Augenblick. Ihr werdet merken, dass eure Energie wieder zu euch zurückkommt wenn ihr bei euch bleibt.

 

 

Wieso soll denn eure Energie bei euch bleiben, wenn nicht einmal ihr euch selbst dem Leben, das nur im Augenblick lebt, treu bleibt?

 

Lasse deine innere Stimme sprechen und schreibe auf, wie dich diese Botschaft inspiriert hat. Ich freue mich auf deinen Kommentar.


Möchstest Du auch von den Tieren und der Natur lernen? Hier geht es zu unseren Kursen 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0