Lebenslauf

Im Jahr des Pferdes geboren, habe ich mich von diesen Tieren schon sehr früh angezogen gefühlt. Mit fünf Jahren habe ich meine erste Reitstunde bekommen.

 

 

Ich darf auf eine über 35-jährige Reiterfahrung blicken, welche ich 21 Jahre mit Ljomi, meinem Isländer, geteilt habe.

Die Tiere waren mir immer Freunde und bis zum Jugendalter verband uns ein ganz spezielles Band.

Meine berufliche Laufbahn führte mich aber zuerst ganz woanders hin. Ich absolvierte eine kaufmännische Lehre bei einer Grossbank, danach folgte ein halbjähriger Englandaufenthalt, weiter ging es mit zusätzlichen Erfahrungen im kaufmännischen Bereich, Weiterbildung zur Management Assistentin, Ausbildung zum Webmaster und Gründung der eigenen Internetberatungsfirma.

Im Sommer 98 hatte ich das Schlüsselerlebnis, welches mich wieder zu den Tieren führte; als mich nämlich ein Pferd ansprach. Es waren zwar während der ganzen Zeit immer Tiere in meinem Leben gewesen und ich hatte eine gute Beziehung zu ihnen, aber ich merkte immer stärker, dass mir etwas abhanden gekommen war. Als ich auf das Buch ”Gespräche mit Tieren” von Penelope Smith stiess, war mir mein Weg klar.....

 

Seit 2004 bin ich vollberufliche Tierkommunikatorin und Lebensenergieberaterin für Tiere und gebe auch Kurse.