· 

Menschliche Aggression - wie du diese verhindern kannst

Tony musste erleben wozu die menschliche Aggression fähig ist. Es hat ihn fast das Leben gekostet.

 

Tony war mein erster Hund und ich durfte ganz viel von ihm lernen. Er war ein Angsthund, was bei seiner Vergangenheit fast klar war.

 

Die menschliche Aggression kann sehr unkontrolliert sein und darüber habe ich vor vielen Jahren mit meinem Tier-Mentor Spot gesprochen.

 

Hier ist was ich von ihm für eine Erklärung bekommen habe.

 

"Die menschliche Aggression und jede Art von überschwenglichen Gefühlen ist eine Aufstauung eines natürlichen Instinktes.

 

Reden wir mal von der Aggression. Der Ursprung der Aggression ist das Bedürfnis zu überleben. Der Urmensch musste ein Gefühl entwickeln, um zu überleben und er entwickelte ein Gefühl, das in stark machte und vor Angreifern schützte. Er brauchte dieses Gefühl (Instinkt) jeden Tag auf das Neue und das war gut so.

 

Tiere in der freien Wildbahn brauchen das Überlebensgefühl auch tagtäglich.

 

Haustiere oder solche, die in Stallungen gehalten werden, können diesen Instinkt auch nicht mehr ausleben und haben die gleichen Probleme wie die Menschen.

 

Ein Gefühl oder ein Instinkt, den man nicht ausleben kann, verdichtet sich und kumuliert sich an. Aus diesem Instinkt des Überlebens entsteht die Aggression. Die Menschen müssen nicht um das Überleben kämpfen, aber der Instinkt sagt Ihnen, dass sie kämpfen müssen und sich behaupten müssen und deshalb ist für viele Menschen das Leben ein Kampf. Oftmals ein sinnloser Kampf, aber Hauptsache ein Kampf.

 

Sie fühlen sich dann besser, wenn diese Aggression rauskommt.

 

Manche Menschen fressen aber die Aggression in sich rein und werden davon krank.

 

Man darf diesen Urinstinkt nicht ignorieren und ihn schon gar nicht sich verdichten lassen. Man muss vorher agieren. Es gibt viele Möglichkeiten den Überlebensinstinkt zu leben. Mann kann sich in der Natur bewegen oder auf irgendeine andere Weise Energie abbauen.

 

Verdränge aber nie ein Gefühl, denn ein Gefühl ist die Art deiner Seele dir zu zeigen, dass du auf etwas achten musst. Du musst versuchen diesem Gefühl auf den Grund zu gehen und die Gefühlsquelle zu finden.

 

Habe keine Angst vor deinen Gefühlen und schon gar nicht vor der Angst. Sie ist ein Gefühl, dass es gar nicht geben dürfte.

 

Tiere in der freien Wildbahn haben keine Ängste. Sie reagieren nur auf gewisse Umstände und die Menschen interpretieren es als Angst, aber es ist keine. Anstelle der Angst kannst du Gefühlte, wie zum Beispiel Vorsicht oder Zurückhaltung, setzen.

 

Wenn ein Tier in der freien Wildbahn gejagt wird, hat es keine Angst, sondern sein Überlebensinstinkt kommt zu Vorschien und deshalb rennt es zum Beispiel davon. Wieso soll man Angst haben, vor dem was man ist?

 

Wir hängen alle zusammen und sind unwiderruflich miteinander verbunden. Die Botschaft hier ist: lebe deine Gefühle und Instinkte bevor sie sich verdichten und ein Problem für dich entsteht."

 

Möchtest Du auch von den Tieren und der Natur lernen? Hier geht es zu unseren Kursen  

 

Wenn dir diese Botschaft gefällt, teile sie mit deinen Freunden.

 


 

 

 

 

 

Hole dir mein Geschenk, indem du auf das Bild klickst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0