· 

Wie prägst du dein Wasser?

Was ist Wasser? Wasser ist Lebensquelle und Informationsträger. Wasser ist ein Lebewesen wie alle anderen Wesen auf dieser Welt. Wasser ist jedoch das Lebewesen, welches es am längsten auf dieser Welt gibt. Jedes andere Lebewesen ist mit Hilfe des Wassers entstanden und in jedem Lebewesen gibt es eine grössere oder kleinere Menge Wasser. Dieses Wasser ist nämlich der Motor, welches den Körper des Wesens antreibt.

 

Wasser hat die Eigenschaft Informationen zu speichern und weiterzuleiten. Das ist mittlerweile wissenschaftlich bewiesen. Es gibt viele Methoden wie du Informationen auf Wasser prägen kannst. Hier ein paar davon… Du kannst ein Glas Wasser nehmen und es auf das Wort Liebe oder Harmonie stellen, es ca. 10 Minuten auf dem Wort stehen lassen und dann trinken. Es ist wichtig, dass du ein Glas und keinen Plastik nimmst. Plastik leitet die Information nicht weiter, während Glas die Information durch lässt.

Du kannst Wasser auch besprechen. Dazu nimmst du das Glas in beide Hände, atmest tief ein und aus, zentrierst dich und nimmst das Glas zum Mund. Dann sprichst du die Worte oder die Affirmation, die du auf das Wasser prägen willst. Wenn du die Information nicht nur für eine halbe Stunde oder so im Wasser speichern möchtest, kannst du folgende Methode anwenden. Du giesst das Wasser in ein verschliessbares Glas und klopfst mindestens 10x mit kurzen Doppelklopfbewegungen auf den Oberschenkel. Das speichert die Information im Wasser für längere Zeit.

 

Wir bestehen zum Grossteil aus Wasser. Auch unser Wasser nimmt Informationen auf und diese Informationen, welche von unserem Wasser gespeichert werden, tragen dazu bei wie wir uns fühlen. Wenn du also nur schlechte Nachrichten hörst, oder du dich mit negativen Dingen beschäftigst, dann prägt das dein Wasser, welches in deinem Körper ist. Dein Körper reagiert auf die Prägung des Wassers entsprechend. Deshalb ist es wichtig, dass du dein Wasser weise prägst. Lese und höre gute Nachrichten. Es gibt zum Beispiel mehrere Webseiten, die nur positive Nachrichten verbreiten und sogar eine App mit der man positive Nachrichten bekommen kann.

 

Wenn du dich auf das Positive fokussierst, heisst das nicht, dass du die Augen vor allem anderen verschliesst. Wenn du aber selbst positiv eingestellt bist, dann ist es wahrscheinlicher, dass du Ideen für Lösungen von Problemen hast, die du dann auch umsetzen kannst. Wenn du dich auf das Negative fokussierst, dann kommst du unweigerlich in eine Spirale rein, die dich immer mehr nach unten ins Negative zieht. Deshalb ist es wichtig achtsam zu sein und zu merken wie und vor allem womit du dein Wasser prägst. Vielleicht hast du dem bis jetzt keine Beachtung geschenkt, fange ab jetzt damit an und du wirst bemerken, wie die Nachrichten, deine Umwelt und deine Gedanken dein Wasser und dein Wohlbefinden beeinflussen. Du hast es in der Hand zu entscheiden wie du dich fühlst. Dafür musst du achtsam sein und den Moment leben. 

 

Lasse deine innere Stimme sprechen und schreibe auf, wie dich diese Botschaft inspiriert hat.

 

Möchstest Du auch von den Tieren und der Natur lernen? Hier geht es zu unseren Kursen  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0