Faultier - Nimm dir die Zeit um zu verstehen

Wir können unseren Kopf fast ganz herumdrehen. Das gibt uns eine fast rundum Sichtweise. Dadurch fühlen wir uns sicher, denn so schnell kann uns niemand überraschen. Unser Zuhause sind die Bäume. Sie geben uns Schutz und dafür geben wir ihnen Liebe und Gesellschaft. Dadurch, dass wir uns im Vergleich zu anderen Tieren sehr langsam bewegen, können wir uns die Zeit nehmen, eine Situation besser zu analysieren und zu verstehen. Im Leben ist es wichtig, sich die Zeit zum Aufbau von Verständnis zu nehmen, damit man nicht kopflos herumrennt. Suche dir dafür einen Platz, an dem du dich sicher fühlst. Nimm dir die Zeit, eine Situation aus verschiedenen Blickwinkeln zu beobachten. Nimm die Rolle des Beobachters ein und schaue dir selbst dabei zu, wie du in einer Situation aus verschiedenen Sichtweisen heraus reagierst. Wenn du Abstand zu einer Situation gewinnst, wirst du sie plötzlich ganz anders wahrnehmen. Dann können manche Dinge, die dir vorher wichtig schienen, plötzlich nicht mehr wichtig sein. Dafür siehst du vielleicht bei einem Problem eine Lösung, die du dir nie hättest träumen lassen. Ich helfe dir gerne dabei, die nötige Ruhe zu finden. Suche einen für dich geschützten Ort und nimm dir Zeit. Rufe mich und ich werde für dich da sein, um dich mit meiner Ruhe zu unterstützen. Am Einfachsten verbindest du dich mit mir, wenn du ein Bild meiner Art anschaust und dir vorstellst, zu uns zu gehören. Die dadurch neu gewonnenen Erkenntnisse werden dich zum Staunen bringen.

 

Lasse deine innere Stimme sprechen und schreibe auf, wie dich diese Botschaft inspiriert hat.

 

Möchstest Du auch von den Tieren und der Natur lernen? Hier geht es zu unseren Kursen  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0