Flusspferd - Wie du emontional stabil bleibst

Wir verbringen die meiste Zeit des Tages im Wasser. In der Nacht kommen wir an Land und fressen. Das Wasser bietet uns Schutz und umhüllt uns wie eine Fruchtblase. Im Wasser fühlen wir uns wie im Mutterleib. Mutter Erde sorgt gut für uns und dafür unterstützen wir sie, indem wir Wasser und Land verbinden. Das Wasser ist ein großer Informationsträger. Wenn es fließt, sammelt es alle sich auf seinem Weg befindlichen Informationen, um diese dann an seinem Zielort in die große Wasserbibliothek zu speichern.

Diese Wasserbibliothek kann nur über das Wasser angezapft werden. Es kommt dabei nicht darauf an, wo auf der Welt du dich gerade aufhältst. Wichtig ist nur, dass du dich in einem Gewässer befindest, das einen Zu- und Ablauf hat. Während wir im Wasser sind, nehmen unsere Körper viele Informationen auf, die wir dann wiederum an Mutter Erde weitergeben, sobald wir an Land gehen.

Um von diesen vielen Informationen nicht überwältigt zu werden, müssen wir emotional stark sein. Wir müssen in unserer Mitte ruhen. Dabei hilft uns das Wasser, indem es uns die nötige Stärke gibt.

 

Auch dir kann das Wasser helfen, dich zu zentrieren und emotional stark zu sein. Meditiere mit dem Wasser, indem du es bewusst trinkst. Bitte das Wasser bei jedem Schluck darum, dir bei der Findung deines Ruhepols zu helfen. Stelle dir vor, wie du zu einem Teil des Wassers wirst … fühle, wie das Wasser durch deinen Körper fließt ... spüre, wie es dir neue Kraft und Energie gibt. Auch wenn du das Gefühl hast, dass du die Hilfe des Wassers im Moment nicht brauchst, solltest du dennoch mit dieser Übung beginnen. Denn so wirst du schneller auf die Hilfe des Wassers zurückgreifen können, sobald du sie benötigst. 

 

Lasse deine innere Stimme sprechen und schreibe auf, wie dich diese Botschaft inspiriert hat. Ich freue mich auf deinen Kommentar.

 

Möchstest Du auch von den Tieren und der Natur lernen? Hier geht es zu unseren Kursen  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0