· 

Wie Du die Beziehung zur Erde hegen und pflegen kannst

Der Mond und die Erde haben eine spezielle Beziehung zueinander. Der Mond beeinflusst die Energien der Erde und die Erde hält den Mond in ihrem Bann.

 

Das ist das was wir sehen. Was aber auf einer anderen Ebene passiert, bleibt uns verborgen. Wir können einen kleinen Teil davon erfahren, wenn wir mit Mond und Erde meditieren. Dann begeben wir uns auf eine andere Frequenz und auf dieser können wir andere Dinge wahrnehmen, die wir sonst nicht bewusst wahrnehmen.

 

Unser Unterbewusstsein, nimmt diese jedoch sehr wohl war und unser Unterbewusstsein weiss auch um die Verbindung, die wir zur Erde und dem Mond haben.

 

Das  Wissen unseres Unterbewusstseins können wir jedoch ins Bewusstsein holen und es dann zur Heilung dessen einsetzen, das Heilung benötigt. Die Erde ist das grösste Lebewesen, welches wir persönlich kennen. Wie jedes andere Lebewesen auch, hat die Erde Bedürnisse. Die Menschen scheinen gar nicht wahrzunehmen, dass sie sich auf einem Lebewesen befinden.

 

Wenn ich an den Menschen auf der Erde denke, dann kommt mir immer ein Bild von einem Nashorn und seinem Putzvogel in den Sinn, oder von einem Hai und seinem Putzfisch. Auch das sind grosse Lebewesen, die ein kleineres Lebewesen auf sich dulden und ihm Schutz gewähren. Als Dank haltet der Putzvogel oder der Putzfisch das Nashorn bzw. den Hai von Parasiten frei.

 

Die Erde hat viele solcher Kreaturen, die sie hegen und pflegen. Viele Tiere säubern die Erde, andere halten den „Garten“ in Schuss, während wieder andere grosse Energiearbeit machen um die Erde im Gleichgewicht zu halten.

 

Und was machen die Menschen? Auch die Menschen haben eine Aufgabe auf der Erde zu erfüllen. Jeder einzelne von uns hat sein Sandkord zum Wohl der Erde beizutragen. Es können kleine Dinge sein, wie zum Beispiel Mülltrennung, etwas vom Boden aufheben, das jemand anders weggeworfen hat und richtig entsorgen.

 

Du fragst Dich jetzt vielleicht was das für einen Unterschied für die Erde macht. Stell die vor, dass dir der Rücken juckt, weil Du ein Haar dort hast und Du kommst nicht ran. Wenn dann jemand anders kommt und Dir das entfernt, bist Du dieser Person sehr dankbar, denn es hört dann auch auf zu jucken.

 

Alles was der Erde hilft besser zu atmen, sich besser zu fühlen und besser im Gleichgewicht zu bleiben ist gut, möge es noch so eine kleine Aktion sein. Du kannst auch energetisch viel für die Erde tun. Du kannst mit verschiedenen Steinen spezielle Schwingungen kreieren, die der Erde helfen sich wieder gut zu fühlen.

 

 

Wenn Du dich nun fragst, wie du am besten der Erde helfen kannst, dann gehe in dich, öffne dich und fühle wo und wie du die Erde unterstützen kannst. Halte ein Blatt Papier und einen Stift bereit um dir alles aufzuschreiben, was du spürst. Fange nicht an darüber nachzudenken, schreibe einfach alles auf. Erst wenn nichts mehr kommt, was du aufschreiben könntest, lies es durch. Fühle was dich am meisten anzieht und fange dort an. Ich wünsche dir viel Spass dabei.

 

Es würde mich freuen, wenn Du einen Kommentar schreibst von dem was du machst, um so auch anderen vielleicht eine Idee zu geben was sie machen könnten. Viele kleine Dinge ergeben etwas Grosses.

 

Möchstest Du auch von den Tieren und der Natur lernen? Hier geht es zu unseren Kursen  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0