Ausbildung

2000 Ausbildung zur Tierkommunikatorin bei Penelope Smith
2001 Lebensenergieberatung Basis I und II (neue Homöopathie nach Erich Körbler) bei Kari Bürgi
2002 Lebensenergieberatung für Tiere mit Abschluss in Wolfratshausen
2002 Ausbildung zur Tierkommunikationslehrerin bei Penelope Smith
2003 Seminar über Geistheilen in Deutschland bei Rosina Sonnenschmidt, Harald Knauss und Andreas Krüger
2004 Arbeitswoche mit Hund ”œDer Hund im Alltag” sowie laufende Ausbildung mit Hund bei Esther & Felix Rickenbach
2005 Seminar über das Bellverhalten der Hunde bei Turid Rugaas organisiert von Animal Learn
2005 Arbeitswoche mit Hund ”œWie weiter” bei Esther Rickenbach
2005 Arbeitswoche in integrativer Imagianationsarbeit mit inneren Bildern bei Christian Lerch
2007 Seminar bei Mirjam Cordt - Integration eines erwachsenen Hundes in eine bereits bestehende Hundegruppe. Organisiert von Nicole Fröhlich
2007 Begin der Ausbildung zum internationalen Hundetrainer bei Turid Rugaas. Organisiert von Nicole Fröhlich
2009 Abschluss der Ausbildung zum internationalen Hundetrainer bei Turid Rugaas. Abschlussarbeit zum Herunterladen HIER

Lebenslauf

Im Jahr des Pferdes geboren, habe ich mich von diesen Tieren schon sehr früh angezogen gefühlt. Mit fünf Jahren habe ich meine erste Reitstunde bekommen.

Mittlerweile darf ich auf eine über 35-jährige Reiterfahrung blicken, welche ich seit 20 Jahren mit Ljomi, meinem Isländer, teile.

Die Tiere waren mir immer Freunde und bis zum Jugendalter verband uns ein ganz spezielles Band.

Meine berufliche Laufbahn führte mich aber zuerst ganz woanders hin. Ich absolvierte eine kaufmännische Lehre bei einer Grossbank, danach folgte ein halbjähriger Englandaufenthalt, weiter ging es mit zusätzlichen Erfahrungen im kaufmännischen Bereich, Weiterbildung zur Management Assistentin, Ausbildung zum Webmaster und Gründung der eigenen Internetberatungsfirma.

Im Sommer 98 hatte ich das Schlüsselerlebnis, welches mich wieder zu den Tieren führte; als mich nämlich ein Pferd ansprach. Es waren zwar während der ganzen Zeit immer Tiere in meinem Leben gewesen und ich hatte eine gute Beziehung zu ihnen, aber ich merkte immer stärker, dass mir etwas abhanden gekommen war. Als ich auf das Buch ”œGespräche mit Tieren” von Penelope Smith stiess, war mir mein Weg klar.....

Heute bin ich vollberufliche Tierkommunikatorin und Lebensenergieberaterin für Tiere und ihre Menschen.

Jetzt anfordern - kostenloser Newsletter

inkl. 10 Tipps für ein besseres Zusammenleben mit Tieren

Name
Email
Country